Über dogcoach

 

 

 

 

 

 

 

Bettina Schindler-Zierow

Hundetrainerin

 

 

 

 

 

 

  

 

sos-dogcoach-hamburg entstand aus dem Grund, verzweifelten Hundehaltern und missverstandenen Hunden zu helfen, damit beide schnellst möglich zusammenfinden, kooperieren und ein Mensch-Hund Team werden - egal ob auf dem Hundeplatz oder im Alltag.

 

Ich selbst führe über 36 Jahre Hunde (immer Rudel bzw. Gruppen bis zu 5 Hunden) – verschiedener Rassen (Cockerspaniel, Altdeutsche Schäferhunde, Mischlinge, Weiße Schäferhunde, Chihuahua, Zwergspitz, Irisch Wolfshund). Aktiv waren diese je nach Vorlieben des Hundes: Agility, Unterordnung, Fährte, Mantrailing, Schutzdienst, Rettungsstaffel usw.

 

Die Trainerausbildung habe ich 2000 abgeschlossen. Ehrenamtlich bildete ich in verschiedenen Hundevereinen aus. Meine Trainerausbildung befähigte mich zwar Hunde formal (also Sitz, Platz, Steh, bleib etc....) auszubilden, auch ein ordentliches Führen an der Leine war durchaus zu erreichen, aber ich wollte einen Hund, der sich nach mir ausrichtet, mit dem ich in jeder Situation und bei jedem Reiz  kommunizieren kann. Ein Hund der generell gelassen und stressfrei ist. Und das Alles ohne Zwang(Leinenruck, Stachelhalsband usw.)  

 

Also besuchte ich weiterhin Seminare verschiedener Profis und Experten, die in der Hundewelt Rang und Namen haben und viele Bücher verfasst hatten. Gute Ansatzpunkte hatte jeder, aber Vorzeigen vermochte das Keiner. Es fehlte was.

 

Seit 2006 bin ich anerkannte Sachverständige der Stadt Hamburg, nehme jedoch nach 15 Jahren, seit Juli 2021, keine Leinenbefreiung mehr ab.

 

2011 entschloss ich mich die Aufnahmeprüfung bei Hans Schlegel zu einer weiteren Trainerausbildung ab zu legen. Ich bestand und machte meine Trainerausbildung zum LPG bei Hans Schlegel in der Schweiz.

 

2012 gründete ich sos-dogcoach-hamburg.

 

Neben der Hundeschule und dem ehrenamtlichen Ausbilden im Verein, startete ich das Studium der Hundewissenschaften bei der ATN, welches ich 2017 erfolgreich abgeschlossen habe.

 

 

Herzlichst

Bettina Schindler-Zierow  

 

 

Hunde können unsere Sprache nicht verstehen, aber wir können die der Hunde lernen!

 

Kontakt:

Tel.    040-53320000

Mobil 0177- 3213746

eMail info@sos-dogcoach-hamburg.de